Beim Aktivieren der Vorlesesoftware werden Inhalte von der Linguatec-Website geladen und dadurch Ihre IP-Adresse an Linguatec übertragen. Ihre Zustimmung zur Datenübertragung können Sie jederzeit widerrufen. Mehr Informationen und eine Möglichkeit zum Widerruf Ihrer Zustimmung zur Datenübertragung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie die Vorlesesoftware jetzt aktivieren möchten, klicken Sie auf Vorlesesoftware aktivieren.


Wenn Sie möchten, dass die Vorlesesoftware auf dieser Website künftig automatisch aktiviert wird, klicken Sie auf Vorlesesoftware immer aktivieren. Dadurch wird diese Einstellung mithilfe eines Cookies in Ihrem Browser gespeichert.
Die Vorlessesoftware wurde aktiviert. Bevor die Seite vorgelesen werden kann, muss sie einmal aktualisiert werden. Klicken Sie auf Seite aktualisieren, wenn Sie die Seite jetzt aktualisieren möchten.


Achtung: Falls Sie auf dieser Seite bereits Daten in ein Formular eingegeben haben, werden diese beim Aktualisieren gelöscht. Bitte speichern Sie in diesem Fall zuerst Ihre Formulareingaben, bevor Sie die Seite aktualisieren.
Pressemitteilung Nr. 274
München, 10.09.2024

FÜRACKER UND SCHÖFFEL: 25 JAHRE STAATLICHE SPIELBANK BAD FÜSSING

„25 Jahre staatliche Spielbank Bad Füssing – eine bedeutende regionale Institution feiert Jubiläum! Die Spielbank Bad Füssing mit ihren aktuell rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist ein Symbol für verantwortungsvolles und seriöses Glücksspiel. Darüber hinaus fungiert sie als wichtiger Motor für die niederbayerische Region und fördert den Fremdenverkehr im Kur- und Erholungsort. Über zwei Millionen Besucherinnen und Besucher wurden seit Eröffnung im Jahr 1999 in der Spielbank willkommen geheißen – eine absolut beeindruckende Zahl, die für sich spricht. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und auf viele weitere erfolgreiche Jahre!“, freut sich Finanz- und Heimatminister Albert Füracker.

„Am 10. September 1999 wurde die Spielbank Bad Füssing feierlich eröffnet – heute blicken wir gemeinsam auf 25 Jahre Spielbankgeschichte zurück! Die Spielbank Bad Füssing hat sich in der Vergangenheit vielen Herausforderungen gestellt und diese mit Bravour gemeistert – nach der Corona-Pandemie verzeichnet sie wieder eine sehr positive Entwicklung. Die Gäste sind zurück und der Bruttospielertrag konnte in den letzten Jahren wieder deutlich gesteigert werden, zuletzt lag er bei rekordverdächtigen rund 9,6 Millionen Euro. Meine herzlichen Glückwünsche zum 25-jährigen Jubiläum und auf eine weiterhin fortwährende so positive Entwicklung!“, so Finanz- und Heimatstaatsekretär Martin Schöffel im Rahmen des Festaktes am Dienstag (10.9.) in Bad Füssing.

„Ein Vierteljahrhundert Spielbank Bad Füssing! In diesen 25 Jahren haben wir nicht nur zahlreiche Herausforderungen gemeistert, sondern auch bewiesen, dass verantwortungsvolles Glücksspiel und gesellschaftliche Verantwortung Hand in Hand gehen können. Unsere Institution hat sich als unverzichtbarer Bestandteil der niederbayerischen Kulturlandschaft etabliert. Ich danke allen ehemaligen und aktuellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Spielbank zu dem gemacht haben, was sie heute ist. Lassen Sie uns auf die Errungenschaften der Vergangenheit anstoßen und voller Zuversicht in die Zukunft blicken!“, so Joachim Buchwieser, Vizepräsident der staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung, anlässlich des Jubiläums.

Die Spielbank Bad Füssing steht als eine von neun Spielbanken in Bayern für ein sicheres und seriöses Spiel an modernsten Automaten und Spieltischen. Sie wird von der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung mit Sitz in München betreut, die zum Geschäftsbereich des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen und für Heimat gehört. Aktuelle Informationen finden Sie auf den Social-Media-Kanälen der Spielbanken Bayern und unter Spielbanken-Bayern | Startseite | Spaß und große Gewinne in den Spielbanken Bayern.


Weiterführende Links:


Bayerisches Staatsministerium der Finanzen und für Heimat, Postfach 22 15 55, 80505 München
Pressesprecher: Dennis Drescher
Telefon: 089 2306-2460
Telefax: 089 2809327
E-Mail: presse@stmfh.bayern.de
Internet: www.stmfh.bayern.de